Autor

Markus Weber ist als katholischer Priester im Seelsorgeraum Dübendorf-Fällanden-Schwerzenbach tätig.
Als Germanist unterrichtet er an einer Zürcher Kantonsschule das Fach Deutsch.

Seine zwei Studien schloss er an den Universitäten Fribourg (Theologie) und Zürich (Germanistik, Pädagogische Psychologie) ab. In den vergangenen Jahren hat er die Arbeiten zum Buch «150 Jahre katholischer Kirchenbau im Kanton Zürich» geleitet.

Markus Weber veröffentlicht regelmässig im Internet-Lexikon Wikipedia zu den Themenbereichen «Katholizismus» und «moderner Kirchenbau». Weitere Publikationen sind in Vorbereitung.

www.sakralbauten.ch

Fotograf / Layouter

Stephan Kölliker ist Naturwissenschaftler und Fotograf, der sich auf anspruchsvolle Architektur-, Landschafts- und Reportage-Aufnahmen spezialisiert hat. Sein Anliegen ist, dem Betrachter nicht nur Bilder, sondern auch Bildinhalte zu vermitteln.

Nach dem Abschluss des Chemiestudiums an der Universität Basel hat er mehrere Jahre im Bereich der Spurenanalytik und Massenspektrometrie geforscht. Danach folgten Projekte im Bereich der traditionellen Himalaya-Medizin; u. a. hat er die tibetische Pharmakopöe (ca. 1800 Arzneimittel-Rezepturen) aus dem Tibetischen übersetzt. Stephan Kölliker fotografiert seit dem 12. Lebensjahr und hat zahlreiche Aufnahmen in hochwertigem Kunstdruck veröffentlicht.

www.artaphot.ch

© 2021 Buchprojekt "150 Jahre katholischer Kirchenbau im Kanton Zürich"